Beiträge von darkpact im Thema „01.12.-07.12.2014“

    Und die Frage von darcpact zum gleichzeitigen Fernsehen fand ich ziemlich daneben...


    Das tut mir leid. Es war kein Absicht dir Böses zu unterstellen.


    Ich musste mich nur daran erinnern diesen Bericht über Madeira gelesen zu haben:
    http://www.westpark-gamers.de/index.html?/blog/2014/02/13/13-02-2014-der-untergang-von-madeira/&wpgref=none
    und den fand ich ziemlich na ja, denn hier wird ein Spiel bewertet ohne es zu Ende gespielt zu haben und gleichzeitiger Konzentration auf den Fernseher statt auf das Spiel.


    Ich weiß das bist nicht du. Daher sorry noch Mal.

    Meine Erfahrung bei #ZhanGuo in rund 40 Testpartien vor Echtpublikum (also keine internen Tests) ist auch eher die 1 Minute pro Spieler. 5min klingt doch sehr nach Grüblern. Die erste Karte pro Runde mag vielleicht etwas Planung benötigen, aber die weiteren folgen dann meist flott. Was mich daher von @gab62 interessiere würde, ob es an Regelunklarheiten lag, an Analaysis-Paralysis, ob nebenbei der Fernseher als Ablenkung lief oder ob es ein anderes Problem gab.


    Cliquenabend hat bereits die erste Nürnberg-Liste online. Da erscheint unter "What's Your Game" bereits ein neues 4-Personen Strategiespiel namens "Nippon". Damit habe ich jetzt nicht gerechnet; weiß jemand etwas dazu??
    (Zu Matthias hinschiel… :whistling: )


    Nürnberg halte ich doch für sehr unrealistisch. Mach mal Essen 2015 draus. Die Nürnberg-Neuheit wird wohl eher ein anderes Spiel. Name kann ich aber noch nicht sagen.


    Und ja - wir haben endlich mal wieder #FieseFreundeFetteFeten gespielt! Ein herrlich böses Spiel!
    Die nette Anekdote am Rande - das Mega-Lebensziel wurde in der Partie von keinem Spieler erfüllt: Erwachsen sein!


    Mama, Mama, wenn ich erwachsen bin, will ich wie Papa, werden. - Aber mein Sohn... Beides geht nicht.