Beiträge von Elektro im Thema „01.12.-07.12.2014“

    Das dachte ich auch, aber der Autor selbst hat mich dann eines besseren Belehrt (diese Sache kommt in der Anleitung eben etwas zu kurz bzw. nicht eindeutig genug):


    "Grundsätzlich kann man jede mit einem Stammesmarker markierte Karte aktiv oder passiv behandeln.
    Du kannst also alle markierten Aktionen/Rand- Stammes- und Warenkarten verfallen lassen indem Du deine Targifigur oder Deinen Stammesmarker einfach herunternimmst und die Aktion nicht ausführst (Du lässt die Aktion/Karte verfallen). Dein Marker wird SOFORT entfernt und die Karte(n) sind wieder für Deinen Gegner über die Fata Morgana theoretisch verfügbar. Anbauen, Wegwerfen oder auf die Hand nehmen wäre aktiv - also Du nutzt eine Aktion (wobei wegwerfen auch als aktive Handlung gilt - das ist auch möglich wenn Du keine Handkarte hast)."


    Wirklich? Da würde mich interessieren, was Du meinst.


    Bei BGG gibt es diverse Threads im Regelforum zum Thema "Was passiert wenn ich einen Stammesmarker nicht nutzen kann/will bzw. wie kann ich eine Stammeskarte aus dem Spiel auf den Ablagestapel befördern". Der Autor selbst gibt dort auch zu, dass das Regelbuch u.a. an dieser Stelle etwas stark gekürzt wurde und es daher nicht eindeutig formuliert ist. Ich kann den genauen Sachverhalt heute abend von zuhause aus nochmals etwas genauer beschreiben (wenn erwünscht).

    Essen-Neuheiten - was ist das? ;)


    Bei uns gab es:


    Targi - sehr schöner 2er (wenn auch einige Regeln leider etwas missverständlich bzw. unklar formuliert)
    23 - wieso hat mir keiner gesagt wie gut das ist?
    Stich-Meister - wieso hat mir keiner gesagt wie gut das ist?
    Office 21 - nagut, eine Essen-Neuheit hat sich dann doch eingeschlichen. Black-Jack und Love Letter haben geheiratet. Spassig!
    Zug um Zug - das Mega-Spiel mit allen Tickets - gewonnen hat der Spieler der es auf 10! erfüllte Tickets gebracht hat