Beiträge von Machiavelli101 im Thema „Welches Spiel könnte ich noch brauchen?“

    Sind in dem Spiel irgendwelche Spoiler? Serie habe ich gesehen und bei bei den Büchern hinke ich sogar der Serie noch hinterher und würde mich nur ungern spoilern lassen.


    Nein, im Grundspiel gibt es keine Spoiler. Das Grundspiel fängt in etwa da an, wo die Kriege um den Königsthron ausbrechen. Also zwischen Band 1 und Band 2, bzw. Ende Staffel 1. und Staffel 2.
    Es gibt 2 POD von dem Spiel, die spätere Ereignisse behandeln, bzw. andere Startpositionen der Häuser beinhalten. Das ist dann Spoileralarm angesagt, da sie Ereignisse aus den englischen Büchern 3. und 5. behandeln.

    Vielleicht kannst du noch sagen, wie groß deine durchschnittliche Spielrunde ist. Wenn du aber regelmäßig TI3 spielst, denke ich mal, bekommst du problemlos 4+ Spieler zusammen.


    Ringkrieg ist immer Top, allerdings auf 2 Personen beschränkt und damit vielleicht auch etwas für deine Freundin, um ein gemeinsames Spiel zu haben bzw. zu entwickeln.


    Ansonsten kann ich noch der Eiserne Thron (Game of Thrones) das Brettspiel empfehlen. Ist ab 5 (nach der 2. Edition 6) Spieler Top, Dauer 3-4/5 Std. Enthält einen großen Teil Politik, durch Verhandlungen, Intrigen und Bedrohungen. Kampf ist natürlich sehr wichtig. Wer Fan der Bücher/ Serie ist es absolut zu empfehlen, also thematisch sehr dicht und nah an der Ursprungsquelle.


    Eine weitere Empfehlung wäre Descent, egal welche Edition. Viele Figuren und eines der besten Dungeon Crawler, was du in deiner Sammlung noch nicht hast. Vor- und Nachteile findest du genügend in anderen Threads im Forum.