Beiträge von Sir Bobo im Thema „Protoypen und neue Spiele: Breaking News“

    alter schwede.... auf Seite 8 der Anleitung endet dann die Orgie des Spielaufbaus.

    Die dann folgenden Hauptregeln sind dann mit 9 Seiten wenigstens nicht viel länger... :P


    Mir bereiten auf den ersten Blick in die Anleitung die Icons / Symbole im Inka-Style etwas Kopfzerbrechen - Intuitiv bzw. selbsterklärend ist da etwas anderes, aber evtl. erklärt sich vieles im Laufe des ersten Spiels von selbst. Mal sehen, wie viel Zeit (und Nerven) für eine Erklärung des ersten Spiels benötigt wird!

    Falls es jemand nicht mehr aushält, bis Essen 2018 zu warten, kann auf Tabletopia ab sofort #Teotihuacan schon ausprobieren. Einen Premium-Account benötigt man jedoch nur für ein Drei-Spieler-Spiel nicht. Außerdem kann man dort auch schon einen Blick in die 24 Seiten der Anleitung werfen.


    Da ich einen Tabletopia-Account habe, werde ich es so schnell wie möglich ausprobieren...

    Der Hype-Train ist ja schon mit Volldampf unterwegs! :train: