Beiträge von Nupsi im Thema „Lokalisierungen“

    jau wir reden bei einem typischen Vielspielerspiel von einer Stückzahl von 1.500 als Erstauflage in Deutsch


    und wie stelle ich fest, ob ich dafür auch in absehbarer Zeit 1000 und mehr Käufer finde zu einem vermuteten Preis (genau weiß ich es nicht, bzw. wenn, dann habe ich ja schon massig investiert) ?

    Ich bin jedenfalls noch nie von einem Marktforscher angesprochen worden, wobwohl ich oft auf offenen Spieletreffs war.


    Das halte ich dann wieder für so teuer, dass sich die meisten Spiele nicht lohnen. Immerhin reden wir ja von sehr begrenzter Stückzahl bei Veröffentlichungen (soweit ich diverse Statements richtig verstanden habe).


    Das mit den offenen Spielerunden wird sicherlich unter anderem auch praktiziert, aber sicherlich nur die in "Nachbarschaft".
    Wie viel neutralität dann dabei ist ? Ach ich weiß ja nichts und muss hier nachfragen....

    idealerweise auch mit ausreichend Marktforschung


    Das ist doch mal spannend: Wie macht Ihr das ?
    Wenn man einerseits sagt, dass man nicht für die Vielspieler produziert (zu kleine Zielgruppe), wie überlegt man dann, ob es sich lohnt ein Spiel einzudeutschen ?
    Wenn ich also Max Musterfrau frage, ob er/sie ein Spiel (egal) kaufen würde, wenn es auf dt. im Regal steht, dann kann ich doch von keiner wirklich fundierten Aussage ausgehen oder ?