Beiträge von MetalPirate im Thema „Lokalisierungen“

    Stonemaier Games und Spielworxx befinden sich so ziemlich an den entgegengesetzten Enden der Preis/Leistungs-Skala, aber der Fairness halber sollte man erwähnen, dass die Euphoria-Kickstarter-Kampagne rund 4600 Backer hatte (die $1-Toast-Backer nicht mitgezählt) und insgesamt über $300,000 gebracht hat. Die "custum wooden miner meeples" waren übrigens das $165,000 Stretch Goal. Das ist dann schon eine andere Größenordnung als bei La Granja. Wenn die "custom wood miner meeples" für die englische Version erstmal da sind (Betonung auf "custom"; gleiches gilt für die Energie-Blitze, Nahrungs-Orangen, etc.), dann kann man die auch zu einen vertretbaren Preis für eine europäische Version bei Panda Games nachordern.


    BTW: Bei der Euphoria-KS-Kampagne haben die Deluxe und Supreme Edition übrigens $49 bzw. $59 gekostet. Damals (Juni letzten Jahres ca. 39 bzw. 45 EUR) -- inklusive freier Lieferung in die EU. Dafür gab's: modellierte Edel-Ressourcen aus Kunstharz und Metall, mehr Energie/Wasser/Nahrung/Bliss-Steine, Autoritäts-Stern aus Holz, alternatives Artwork auf Spielplan-Rückseite; Supreme-Edition noch plus zweiter Satz Würfel und zweiter Satz recruit cards mit alternativem Artwork. Das nenne ich ein tolles Preis/Leistungs-Verhältnis!


    http://www.kickstarter.com/pro…a-build-a-better-dystopia