Beiträge von Bierbart im Thema „Lokalisierungen“

    Okay, so langsam kommen wir der Sache näher. :) Heißt das konkret, dass Du maßgeblich aufgrund der zahlreicheren sprachabhängigen Komponenten bei CoC denkst, dass der Preis einer deutschen Auflage bei rund 100 Euro liegen würde?

    Das halte ich dann wieder für so teuer, dass sich die meisten Spiele nicht lohnen. Immerhin reden wir ja von sehr begrenzter Stückzahl bei Veröffentlichungen (soweit ich diverse Statements richtig verstanden habe).


    Das mit den offenen Spielerunden wird sicherlich unter anderem auch praktiziert, aber sicherlich nur die in "Nachbarschaft".
    Wie viel neutralität dann dabei ist ? Ach ich weiß ja nichts und muss hier nachfragen....


    Ist mir ein paar Momente später auch durch den Kopf gegangen, aber ob das wirklich so teuer wäre? Man müsste vielleicht einfach mal die Supporter aktiveren.


    Ich weiß. Ich bin naiv. :)

    Wenn man einerseits sagt, dass man nicht für die Vielspieler produziert (zu kleine Zielgruppe), wie überlegt man dann, ob es sich lohnt ein Spiel einzudeutschen


    Ich würde mal annehmen, dass es die üblichen Marktfoschungsinstrumente sind; aber da ich persönlich die Nachfrage nach bestimmten Spielen anhand meines eigenen Umfelds immer wieder ganz anders einschätzen würde als die Verlage, frage ich mich halt schon manchmal, ob das Professionalitätslevel diesbezüglich hoch genug ist. Ich bin jedenfalls noch nie von einem Marktforscher angesprochen worden. :)


    Will sagen: Ich verstehe auch nicht so ganz, was CoC so besodners machen soll.