Beiträge von Prinz im Thema „Lokalisierungen“

    Bei CoC wird es wohl ähnlich sein wie bei TI3, das rechnet sich einfach nicht oder wollt Ihr für ein lokalisiertes CoC 100 € zahlen?


    Vermutlich lässt sich TI3 auf deutsch (mittlerweile?) schwer verkaufen, da die Zielgruppe von von vornherein eher klein war und aufgrund des Alters vermutlich die meisten Interessenten einer deutschen Version auf die Englische zurückgegriffen haben. Für den Verlag wäre das Spiel daher vermutlich nicht mehr wirtschaftlich interessant, sollte der Preis human bleiben.


    Bei CoC sehe ich das aber noch ein bisschen anders. Das Spiel ist gerade einmal 2 Jahre jung, aufgrund der Komplexitität, Dauer und Spielbarkeit mit wenigen Personen sollte das Spiel zudem für eine deutlich größere Zielgruppe interessant sein. Ein "Civilization" muss auch rentabel sein und wahrscheinlich ist hier die Zielgruppe (wenn überhaupt) nur genauso groß. CoC ist meiner Meinung nach im Verhältnis zu Civ einfacher zu erlernen, kürzer in der Spielzeit, allerdings bei dennoch recht hoher Spieltiefe. Bei CoC sehe ich daher nicht das Problem wie bei TI3.

    [Mod] aus Asmodee übernimmt Fantasy Flight Games


    Ich bin gerade noch einmal über einen anderen Thread gestolpert. @Asmodee, wie wäre es denn wenn du Z-Man auch noch kaufst, dann hätte endlich dieses leidige warten auf Clash Of Cultures ein Ende.


    Mittlerweile bringt Z-Man Spiele selbst auf Deutsch heraus (siehe Blueprints). Vielleicht gibt es von daher bald ein eigenes CoC auf deutsch, wobei ich das Englisch in dem Spiel mit Schulenglisch sehr verständlich und recht einfach empfinde.


    Aber bei der Gelegenheit: Vielleicht denkt Asmodee über ein deutsches Twilight Imperium 3 nach .... ;)