Beiträge von HolgiS im Thema „Lokalisierungen“

    Du kannst hier nicht die reine Deutsche Auflage von Euphoria betrachten. Die zweite Auflage Euphoria wurde von den "Morning Players" mit lokalen Partnern auf Deutsch, Tschechisch, Französisch und Englisch produziert. Da reden wir dann mal locker von einer Auflage von 15.000 Stück oder noch mehr


    Da ich die Auflagenhöhe vom deutschen Euphoria absolut nicht einschätzen konnte, habe ich ja den Satz als Frage formuliert. Ich wollte damit nicht den Preis von La Granja in Frage stellen (sonst hätte ich es mir ja nicht gekauft!). Vielen Dank für eure Antworten @Klaus_Knechtskern und @Thygra.

    Was mich verwundert ist der Preis für das deutsche Euphoria. Ich habe es mir aus Essen für 45 € mitbringen lassen.
    Das Material ist 1A! Alle Waren- und Ressourcenarten sind unterschiedliche Holzsteine (z.B. Energie=Blitz, Nahrung sieht aus wie eine Orange, und die Minenarbeiter erst! usw.). Dann sind noch 48 unterschiedliche Expertenkarten mit jeweils einigem Text dabei. Für den Preis aus meiner Sich unglaublich!
    Ich glaube, wäre das Spiel bei einem europäischen Verlag erschienen, hätte mann einfache Holzquader in unterschiedlichen Farben und Größen werwendet.


    La Granja z.B. hat eine Auflage von 1.000 Exemplaren und hat mich als Vorbestellung über den Spielworxx Shop 59 € gekostet, da frage ich mich doch, wie hoch ist wohl die Auflage für das deutsche Euphoria?


    #Euphoria
    #LaGranja