Beiträge von alpaka im Thema „Lokalisierungen“


    Äh, doch. Z-Man bringt Spiele auf deutsch raus, z. B. Blueprints oder Pandemie. Das ist ein Fakt, den du nicht einfach so verneinen kannst ...


    War nicht meine Absicht, ich habe das falsch formuliert. Das eben nicht bezieht sich auf CoC. Übrigens wird Blue Prints ja von Asmodee vertrieben, das ist der entscheidende Punkt um den es mir ging.


    Mittlerweile bringt Z-Man Spiele selbst auf Deutsch heraus (siehe Blueprints).


    Nee, eben nicht. Das ist ja das Problem.


    Vielleicht gibt es von daher bald ein eigenes CoC auf deutsch, wobei ich das Englisch in dem Spiel mit Schulenglisch sehr verständlich und recht einfach empfinde.


    Die Originale sind aber im Regelfall schwerer zu beschaffen und vor allem teurer. Ich denke CoC könnte es verdient haben einem etwas breiteren Publikum zugänglich gemacht zu werden. Daher gibt es ja Lokalisierungen oder wenigstens die Kooperation mit einem Vertriebspartner.