Beiträge von zitronensorbet im Thema „[Spiele-Jahrgang 2014] Deus“

    Zitat

    Mir genügt das als Interaktion - ich verstehe das immer nicht, dass so permanent soviel Interaktion gefordert wird


    danke für die Antworten.


    Eine permanent so hohe Interaktion ist für mich persönlich nicht ausschlaggebend ob ich ein Spiel mag oder nicht( oder überhaupt interessant finde).
    Einige meiner Mitspieler (von denen nicht all zu viele vorhanden sind, da sich die wenigsten meiner Freunde für Brettspiele begeistern können - oder so begeistern können wie ich...) legen gerade darauf allerdings sehr hohen Wert. So ist mit diesen an ein Spiel wie Brügge, Nauticus, Splendor, Terra Mystica usw. nicht zu denken. Vor Komplexität schrecken meine Mitspieler nicht zurück (glücklicherweise, sonst würde das die Spieleauswahl extrem einschränken) aber ein Spiel muss für sie entweder lustig/unterhaltsam sein oder aber stark eine direkte Interaktion enthalten (das geht oft auch Hand in Hand).


    Einfach Felder zu verbauen ist zu wenig Interaktion in meiner Spielrunde. Eine Partie würde schon gespielt werden aber sobald klar ist, dass die interaktive Komponente nicht größer ist, wird das Spiel sicher kein zweites Mal auf den Tisch kommen - leider
    Da ich froh bin überhaupt Mitspieler zu haben, muss ich in der Spieleauswahl wählerisch hinsichtlich der Interaktion sein.

    Das Spiel interessiert mich auch, das verfolge ich schon länger.
    Könnte mich jemand über die Interkation aufklären ?
    Hat man da direkte Interaktion (im Sinne von Mitspieler angreifen), oder beschränkt sie sich auch z.b. das verbauen von Feldern,
    die für die Mitspieler wichtig wären ?


    LG