Beiträge von velvre im Thema „[Spiele-Jahrgang 2014] Deus“

    Er hatte ja zwei Einheiten auf dem Brett - konnte damit bequem neben 3 verschiedenen Dörfern stehen. Oder gilt die Karte nur für eine Einheit?


    Sorry! Ich hatte das falsch auf dem Schirm und dachte die Ballista würde nur für eine Militäreinheit zählen. Tatsächlich hatte ich bislang immer nur eine Einheit für die ich diese Karte nutzen konnte. Im Kartentext steht ganz klar "pro Barbarendorf" an dem man mindestens eine Einheit stehen hat werden 4 Geld ausgeschüttet. Die Karte ist besser als ich dachte aber wo ist der "gefällt mir" Button?¿ 8-)

    Der Spieler, der am Ende gewonnen hat, hat im zweiten Zug die Einheit gespielt, die 4Geld pro benachbarten Barbarendorf gibt - das gab ihm direkt mal 12 Geld,


    DAS ist aber wirklich eine Extremsituation. In den meisten Fällen greift die Einheit 4, manchmal sogar 8 Geld ab. 12 habe ich bislang noch nicht erlebt. Habt ihr den Spielaufbau richtig gemacht bzw. darauf geachtet dass 2 Barbarendörfer nicht direkt benachtbart sein dürfen? Natürlich kann man trotz Beachtung dieser Regel eine solche Konstellation hinbekommen aber aus meiner Sicht sollte man das tunlichst vermeiden.

    Es gibt 7 Tempelgebäude, wenn der 7. Tempel gesetzt ist, ist das eine Bedingung, die das Spielende einläutet


    Genau genommen hängt die Anzahl der Tempel von der Spieleranzahl ab... ;)
    Und wer mag darf mich gern zu einer Partie auf boiteajeux.net einladen (velvre). Ich spiele mit dem Gedanken es mir zu kaufen, da es mir augenscheinlich sehr gut gefällt.