Beiträge von [Tom] im Thema „17.11.-23.11.2014“

    Ich habe Five Tribes zu dritt gespielt und die Downtime war schon signifikant, ich möchte mir nciht vorstellen wie das mit noch mehr Spielern ist


    Naja, ich denke, das hängt schon von den Mitspielern ab - aber ja, man muss sich erst mal reindenken und schauen, welche Vorlagen man schafft und welche man nutzen kann... :)


    Hi,


    #Yunnan das erste Mal gespielt. An die 90 Min. Spieldauer kommen wir bei weitem nicht ran (60 statt 90 Min.). Sobald man als Ertrag um die 30-40 Punkte lohnt es sich alles in Siegpunkte zu investieren, meist in Runde 3 oder 4 der Fall. Oder spielen wir das falsch... die Händler bleiben doch in den Provinzen stehen? Der Spieler mit Einfluss hat immer mit reichl. Abstand den 4. Platz erreicht.


    Was meinst Du mit dem Spieler mit Einfluss?
    Also, bei uns bleiben die Händler meist nicht stehen, weil andere Spieler (mit mehr Einfluss) die Händler wieder nach hinten schiebt und meist auch die anderen Provinzen damit so manipuliert, dass der Kommissar (?) andere Spieler nach Hause jagt. Wenn dann auch noch die Handelsroute unterbrochen wird, dann war es das meist mit dem Einkommen... :)

    Ich habe gestern mal #FiveTribes gespielt - das Spiel steht schon lange auf meiner Wunschliste, und ich war erst mal überrascht, wie GROSS die Holzteile (Paläste & Palmen) sind!
    Echt tolles Spielmaterial! Das hat echt Laune gemacht, das Spielfeld und die Entwicklung auf dem "Brett" zu sehen. Das Spiel selbst finde ich auch Klasse - wobei man zu zweit ja 2x nacheinander dran ist, was taktisch schon ganz schön üble Doppelzüge erlaubt! Das hat mir gut gefallen!
    Die Djinns haben auch tolle Artworks, das mochte ich auch!


    Danach noch eine schnelle Runde #Patchwork - mein 2. Spiel, das sehr interessant ablief: Ich hatte viele Knöpfe aber zu wenig Teppich -> -1 Punkt am Ende (20 unbedeckte Felder!) und mein Mitspieler viel Teppich, aber wenig Knöpfe -> 4 Punkt am Ende! *lach*