Beiträge von Klaus_Knechtskern im Thema „17.11.-23.11.2014“

    Das Kartenlayout ist typisch Eklund überladen und hat einen gewissen Amateur-Charme in seinem unperfekten Design - sehr speziell eben und dadurch besonders.

    Wenn ich die Greenland Anleitung, welche ich bisher nur flüchtig gelesen habe mit der von Pax Profiana vergleiche, dann hat sich Phil schon um einige Größenordnungen verbessert :)

    Ich habe gestern mal #FiveTribes gespielt - das Spiel steht schon lange auf meiner Wunschliste, und ich war erst mal überrascht, wie GROSS die Holzteile (Paläste & Palmen) sind!
    Echt tolles Spielmaterial! Das hat echt Laune gemacht, das Spielfeld und die Entwicklung auf dem "Brett" zu sehen. Das Spiel selbst finde ich auch Klasse - wobei man zu zweit ja 2x nacheinander dran ist, was taktisch schon ganz schön üble Doppelzüge erlaubt! Das hat mir gut gefallen!
    Die Djinns haben auch tolle Artworks, das mochte ich auch!

    Ich habe Five Tribes zu dritt gespielt und die Downtime war schon signifikant, ich möchte mir nciht vorstellen wie das mit noch mehr Spielern ist

    Gestern habe ich Royal Turf von alea bei ebay versteigert. Gekauft hatte ich das ganze auf dem Flohmarkt. Dann kam der Schock es wurden 48€ Geboten.
    Kann mir mal jemand sagen was so besonders an dem Spiel sein soll? Abgesehen davon das es eben nicht mehr zu haben ist?

    Royal Turf ist, meines Wissens nach, das am schwierigsten zu erhaltende Alea-Spiel. Und wenn zwei Sammler dies haben wollen dann steigt eben der Preis.