Beiträge von rojack im Thema „17.11.-23.11.2014“

    Möchtest du das mal noch näher ausführen?
    Das Spiel hab ich schon seit seiner Ankündigung damals im Auge, bin mir aber noch immer unschlüssig, ob ich es haben will. Interessant fände ich auch, wie es mit unterschiedlichen Spielerzahlen klarkommt.


    Zu den Spielerzahlen kann ich Dir leider nichts sagen, wir haben es nur zu zweit gespielt. Ich hätte auch keine Lust zu viert dran zu sitzen.


    Kurz: man stimmt über ein Ereignis ab (da passieren lustige Dinge), Booker und Elizabeth machen vielleicht etwas (wenn man Pech hat muss man gegen Booker kämpfen was schnell eine ganze Location mit Deinen Einheiten leerr äumen kann; Elizabeth sorgt evtl. auch für lustige Ereignisse), dann kauft man Einheiten und/oder feste Installationen und versucht Gelände zu erobern. Dazu wird gewürfelt. Gespielt wird bis 10 Siegpunkte.
    Es ist durch die Ereignisse und die Würfel recht zufällig. Die 10 Punkte sind aber schnell erreicht, ich denke länger als 60 Minuten muss man nicht spielen. Ist das Spiel gut? Hmm, es ist unterhaltsam. Ich werde es sicherlich nicht oft spielen. Aber ab und zu packe ich es bestimmt aus. Vielleicht ist es für Bioshock-Fans auch noch eine andere Nummer.

    Gespielt wurde:
    WW2: Barbarossa to Berlin : ich mag es und ich hasse es.
    Bioshock: 60 Minuten chaotische Ereignisse und Würfel
    Indoor Curling: naja
    Campaign Manager 2008: mal wieder ganz spannend
    Twilight Struggle:konnte man mal wieder spielen
    Aquasphere: man bekommt für alles Siegpunkte. Optionale Sonderregel: jede getrunkene Flasche Bier während des Spiels bringt am Ende Siegpunkte wie die Oktopoden...
    Kingscrap Festival: erschreckend schlecht
    Raumstation Theseus: ok
    No Retreat 3 Frankreich: schönes No Retreat
    War Stories: Red Storm: Grafik ist scheußlich, das Spiel recht locker und unkompliziert. Hat mich aber nicht begeistert.