Beiträge von JohnyW im Thema „17.11.-23.11.2014“

    #SpaceMission stand gestern abend auf dem Programm so jetzt sind wir für yucata vorbereitet. Habe andauernd verloren... trotzdem hatten wir unsern Spaß und denken "Erinnerunglücken" gnadenlos auf. Gab es auf dem Planeten noch was interessantes?

    Hi,


    #Yunnan das erste Mal gespielt. An die 90 Min. Spieldauer kommen wir bei weitem nicht ran (60 statt 90 Min.). Sobald man als Ertrag um die 30-40 Punkte lohnt es sich alles in Siegpunkte zu investieren, meist in Runde 3 oder 4 der Fall. Oder spielen wir das falsch... die Händler bleiben doch in den Provinzen stehen? Der Spieler mit Einfluss hat immer mit reichl. Abstand den 4. Platz erreicht.


    Ansonsten #Limes mehrfach... gefählt uns recht gut. Ich kann mich nicht entscheiden, d.h. baue 2 Gebiete auf und darf die letzten 5 Meeples auf die letzten 5 Karten setzen und hoffen... an die 50 Punkte zu kommem