Beiträge von Machiavelli101 im Thema „17.11.-23.11.2014“


    Ja, der Begriff Pazifizieren wurde schon im 2. Weltkrieg verwendet. vor allem beim Polenfeldzug. Ist ein Euphemismus und bedeutet nicht anderes als, egal wo der deutsche Panzer hinhaut, danach herrscht Frieden.
    WUrde vor allem allem beim Brechen des Widerstands im Hinterland verwendet. daher passt der Begriff sehr gut zur Coin-Serie, ohne jetzt die spezielle Karte und die Diskussion auf dem Geek zu kennen.

    Aber von der Geschichte wußtest Du ja und hast nachgeguckt vorm Versenden.
    Oder?


    So gemein :D Ich sehe schon Uzi zur Post rennen um sein Paket zurückzuverlangen. Notfalls wird das Päckchenauto eben mit einer Uzi überfallen.
    Aber die Story mit den 100€ Scheinen interessiert mich schon. Wie kam es zur Razzia? Steuerhinterziehung? Warum soviel Bargeld? Hat das ein Käufer gefunden?