Beiträge von Torlok im Thema „Pokerchips“

    Bewundernswert, welche Energie du hier reinsteckst :thumbsup:
    Was für phantastische Sachen würdest du nur machen, wenn du einen 3D-Drucker hättest...

    yzemaze schrieb:
    Und? Schon bestellt?


    Das kommt davon, wenn man sich hier im Forum tummelt - von allen Seiten krieg ich Druck: Du willst mein Geld, Omega Centauri wird momentan ausgepöppelt für Willingen... ;)
    Du hast nicht noch zufällig 500'er und /oder 1000'er Chips?

    Zumindest die von mir angesehenen "Highroller" haben Werte aufgedruckt:
    http://www.gamblerstore.de/pro…hip-25-Gruen-11-5gr-.html
    Allerdings sind die nicht sofort erkennbar wg. dem Las Vegas Aufdruck. Wenn man mehr Geld ausgeben möchte, kann man auch andere Chips aussuchen, alternativ z.B. für 49,95€ diese hier:
    http://www.gamblerstore.de/pro…et-All-In-300--MixIt.html
    Da gibt es dann auch 10´er und der Wert ist deutlich präsenter.
    Scheint ja ein super Shop dafür zu sein, muss schnell den Brief an den Weihnachtsmann aufsetzen :)

    Billige Plastik-Pokerchips fühlen sich nur solange gut an, bis man mal Keramik-Pokerchips in der Hand hatte


    Genau dort beginnt aber auch ein "Problem", die Teile fühlen sich tlw. sooo gut an, das man unwillkürlich anfängt damit rumzuspielen. Bei mehreren Leuten ergibt das dann ein fröhliches Klickklack...
    Auch nicht zu unterschätzen ist das Gewicht, was wiegt ein vernünftiger Pokerchip - 18g? Das wären dann bei einer eher kleinen Anzahl von 300 Stck. schon mal ca. 5,5Kg (mit Koffer). Bei 500 sind das schon 9Kg! Insbesondere wenn man auswärts spielt, ist das ein nicht zu unterschätzender Faktor. Das hat mich bisher abgehalten Chips als Geldersatz anzuschaffen.