Beiträge von Parathion im Thema „Pokerchips“

    Runde Papplättchen zu fabrizieren stelllte sich schwierig dar. die wurden, wohl aufgrund der Stärke der pappe eher Elipsen, ist halt alles eine Frage des Feintunings


    Das Beispiel, das ich gesehen habe, waren Goldmünzen aus (dicker) Pappe. Schön rund. Und das ist schon ein paar Jährchen her, hätte also gedacht, dass es deutliche Verbesserungen in der Zwischenzeit hätte geben müssen.


    Aber ich wollte ja nur ne Idee in den Topf werfen, umrühren und abschmecken müssen die Köche nun selbst 8))

    Hm, das hab ich von meinem "Informanten" anders gehört - er hat mir sogar eine kleine Kurzanleitung zukommen lassen, damit ich es mir besser vorstellen kann. Und das hörte sich ziemlich leicht machbar an.


    Sicher, dass Ihr noch im Hobbybereich unterwegs seid?

    Vielleicht wäre sowas für Euch auch ein Ansatz:


    http://www.hobbyplotter.de/


    Ich spiele schon länger mit dem Gedanken, mir so einen zuzulegen. Das Zentrieren und Schneiden macht dann das Dingens. Die Ergebnisse, die ich davon gesehen habe, waren durchaus ansprechend.