Beiträge von misterx im Thema „Pokerchips“

    ForumMaschine sagt, das Thema ist ggf veraltet, bitte erstelle ggf ein neues Thema.

    Normalerweise wird man für neue Thema obwohl es alte gibt abgewatscht, irgendwie süß. Egal.


    Zum Thema

    Wollte mal in die Runde fragen wie so die Erfahrungen im Chipbetrieb mit den Stacks so sind. Bzw umgekehrt mit dem Eintrag meine Erfahrung mitgeben.


    Ich habe 200 Chips


    Im ersten 100Tray mit 5x20Slots sind :

    20x1

    20x2

    20x5

    20x10

    10x50

    10x100

    Mit dem einen Paket komme ich quasi für den Standard an Spielen sehr sehr gut über die Runden. Bei 4 oder 5 Spielern wirds bei 1ern und 2ern ggf mal eng weil sich da oder dort Kleinzeuch kumuliert hat. Die 50er und 100er kommen nur sehr selten zum Einsatz. Habe aber immer das dumpfe Gefühl, lasse ich sie mal weg kommt genau das Spiel wo man sie brauchen könnte.


    Im zweiten 100er Tray

    10x1

    10x2

    30x10

    20x50

    20x100

    10x500

    Das ist mein Zusatzdeck um auch größere Volumen abdecken zu können. Oder auch um oben mal anpassen zu können.


    Besitze zwar kein 18xx, aber bei City of Big Shoulders/Chicago 1875 entfaltet das zweite Tray seine Wirkung. Vor allem die 10 500er puffern sehr gut nach oben. Meist aus Faulheit immer genau skaliert rauszugeben (2+2+2+2, statt 5+2+1) kommt beim Einsatz hier und da mal ein Engpaß.

    Tatsächlich weniger die 1er und 2er wie im Beispiel, hier sind es eher die 5er,10er,50er die sich da wie dort ansammeln.

    Es sind keine Wechselorgien die stattfinden. Meist in der 4. und 5. Epoche, wo mehr Firmen existieren, wo die Bank dann je einmal um ein paar Täusche bittet.


    Wie ist es bei euch?