Beiträge von yzemaze im Thema „Neue Spieler auftreiben“

    Manchmal habe ich den Eindruck, dass die heutigen Studenten kein Maß haben für den Umgang mit Geld. [...]

    Das könnte ich zum einen unterschreiben und zum anderen über nahezu jeden Nicht-Studenten ebenso behaupten. Bei der überwiegenden Mehrheit müsste man dafür auch nur in den Kühlschrank und vor/in die Garage gucken... Der Mensch an sich steckt voller Widersprüche ;)

    Also dass man Schülern/Studis/Azubis Nahverkehr, kulturelle Aktivitäten, Krankenversicherung usw. subventioniert - meinetwegen. Aber den Erwerb von Konsumgütern???

    Subvention ist der falsche Begriff, denn hier wird ja nicht öffentlich oder staatlich gefördert. Nenn es einfach Kundenbindungs- und Werbemaßnahmen (vgl. Payback und andere Kunden-/Rabattkarten, Gutscheine, Boni, Angebotspreise, yadda yadda).

    Wie mache ich das bei wechselnden Orten? Einfach den Landkreis dazu schreiben?

    z.B., evtl. Orte in Klammern, PLZ-Bereich abkürzen... Es geht ja nur um eine grobe Übersicht beim flüchtigen Draufschauen. Es ist ja ein Wiki => einfach mal machen, ändern kann man's immer noch...