Beiträge von Sankt Peter im Thema „Highscoreliste Gesellschaftsspiele“

    Hallo,


    es gab doch bestimmt neue tolle Spielergebnisse über Weihnachten - auch zu den Spielen, die Ihr neu bekommen habt.


    Keine falsche Bescheidenheit - tragt doch Eure Punkte einfach mal in der spielwikik Highscoreliste ein - ich bin gespannt! Außerdem könnt Ihr sehen, wie gut Eure Punkte wirklich sind!

    Bin mal gespannt, ob das wieder ein Highscore-Wochenende wird.


    Die Liste wächst und gedeiht ja. Wir treffen uns heute Abend und spielen wahrscheinlich Sechsstädtebund und Cuba?!? Steht noch nicht endgültig fest. Vielleicht auch Agricola, da es letzten Freitag wie eine Bombe einschlug.

    So, die ersten sieben Spiele sind drin.


    Mal sehen, ob die Liste nach dem Wochenende, an dem bestimmt eine Menge gespielt wird weiter wächst.


    Zugegebenermaßen ist mein Highscore bei Galaxy Trucker derzeit noch dadurch geprägt, daß ich in der dritten Etappe leider nicht angekommen bin...


    Meinen Agricola Punktestand bekomme ich das nächste Mal auch noch besser hin!

    Na ja, es geht ja nicht darum Cave Troll mit Notre Dame zu vergleichen. Sondern Notre Dame mit anderen Notre Dame Partien. Ist doch eigentlich auch logisch - oder.


    Und natürlich macht es nicht in jedem Spiel Sinn (z.B. viele Cosims). Aber bei den klassischen Eurogames, wo in der Regel der mit den meisten Punkten gewinnt - ist es doch schon eine schöne Spielerei sich einfach mal zu vergleichen. War bei Pac Man, Defender, Missile Command und anderen Spielhallenspielen doch früher auch so...


    Also: Wer hat den größeren bei Notre Dame. Meine 63 Punkte sind nicht zu toppen!!!


    PS.: Natürlich sagt die Punktzahl an sich nichts über die Spielsessionqualität aus. Es gibt ja auch Spiele bei der die Interaktion dazu führt, daß bei höherem Spielniveau alle in der Runde eher wenige Punkte machen.


    :teach:

    Hallo an alle...


    inspiriert durch die von einigen Leuten bereits geposteten Siegpunkte bei Agricola habe ich mal eine Highscoretabelle im spielwiki eingeführt. Hier kann jeder Highscores zu bereits vorhandenen Spielen abgeben oder neue Spiele anlegen. Ich habe mal mein Notre Dame Highscore eingetragen und ein Muster für neue Spiele vorgegeben.


    Ihr findet den Link zur Highscoreliste im oberen Bereich hier im Forum.


    Hier ist auch noch einmal der direkte Link


    :guck: http://www.unknowns.de/wiki/index.php/Highscoreliste_Gesellschaftsspiele


    Ich bitte um rege Teilnahme. Mich würde mal interessieren, auf welchem Niveau ich so spiele (im Vergleich zu anderen). Aber bitte nicht flunkern. Hier geht es primär um eine Vergleichsmöglichkeit und nicht um Imponiergehabe.


    Viel Spaß
    Sankt Peter