Beiträge von Dirtbag im Thema „Killerstrategiensammlung“

    So eng würde ich das nicht sehen.
    Ich kann jetzt nur für mich sprechen, aber der Reiz eines Spiels liegt ja durchaus auch in der Vielfalt. Wenn sich jetzt eine bestimmte Strategie herauskristallisieren sollte, die immer zum Erfolg führt, würde ich diese Strategie ebenfalls meiden. Nicht, weil ich mittelmässig spielen will oder keinen Ehrgeiz an den Tag legen möchte - ganz im Gegenteil.
    Ich will beweisen - mir und auch meinen Mitspielern - dass es auch noch anders geht als immer nur "Killerstrategie" anzuwenden. Schaffe ich das nicht, habe ich Fehler gemacht oder die Mitspieler ganz einfach besser gespielt. Dass sie dann gewinnen, liegt aber bestimmt nicht daran, dass ich den Sieg "verschenkt" hätte. Denn andersrum ist es eben auch so, dass ein Sieg, der mit einer nahezu unschlagbaren Strategie eingefahren wird, eben auch ziemlich fad schmeckt. ;)