Beiträge von yzemaze im Thema „Schönste Covergrafik...und ihre Funktion...“

    Ich finde ja bei Imperial Settlers die Covegrafik einfach genial... Die strahlt so eine heile Welt und Gemütlichkeit Stimmung aus.

    Jau. Tolles Cover. Bei mir weckte das Erinnerungen an den gemütliche Ritter aus dem Intro der PC-Siedler, im Hirn liefen auch direkt wieder die Sounds dazu... Mit dem Spiel an sich hat das Cover aber mal gar nichts am Hut. Viel zu friedlich ;)



    Auch super sind: Age of Steam vor der 3rd Edition und Abyss (kreativ, da ohne jeglichen Text)...

    Wenn's bei uns irgendwann mal ein Spielezimmer geben sollte, kommt das AoS-Cover als Poster oder gerahmt an die Wand - ohne den rosa Rahmen. Die Abyss-Cover sind auch prima, so als Ahnengalerie evtl. ;)


    Letztendlich sollen diese Covergrafiken ja auch die potentiellen Käufer anfixen sich das Spiel anzuschauen. Funktioniert das bei euch? Oder seht ihr eher eine andere Funktion von Covern? Welche Cover haltet ihr für besonders schön? Gibt es auch miese Cover aus eurer Sicht?

    Da ich nur höchst selten im Laden kaufe und dann auch schon vorher weiß, was ich möchte, sind mir die Cover egal. (Aber an mir tropft auch jegliche Werbung ab.) Bei der breiten Masse funktionieren Cover allerdings schon. Jedenfalls habe ich durchaus häufiger den Satz "das sieht interessant aus" im Laden gehört, obwohl die Leute nur die Front erblickten. Ich mag einfach gehaltene Cover (Polis, Antiquity, Pergamon, Assyria, Bohnanza, Einfach Genial, ...). Wesentlich mehr mag ich aber Schachteln, welche als Gesamtkunstwerk konzipiert sind, also z. B. Magister Navis und Zepter von Zavandor. Nichts abgewinnen kann ich vermenzelten Boxfronten. Richtig hässlich finde ich wenige. Antler Island wäre ein Beispiel.