Beiträge von [Tom] im Thema „Was ist für euch ein kleines ein normales und ein großes Spiel?“

    Hm, ich teile die Spiele eigentlich nicht nach ihrer Spieldauer oder der Menge des Materials auf - eigentlich ist für mich interessanter, wie "komplex" das Spiel ist - wie viele Möglichkeiten und Strategien man hat.
    Zum Beispiel hat sich schon die erste Partie #ArlerErde bei uns sehr schnell runtergespielt (< 1,5h) - dennoch würde ich das Spiel nie als "klein" bezeichnen, und zwar nicht aufgrund der Menge des Materials, sondern aufgrund der Menge an Entscheidungen... #TerraMystica spielen wir zu dritt mittlerweile in einer Stunde, aber auch da würde ich nie "klein" zu sagen...


    Wenn ich dagegen 2 Stunden und mehr an einer Partie #Monopoly sitze - dann ist es auch noch kein großes Spiel für mich...