Beiträge von Puma im Thema „03.11.-09.11.2014“


    Wie bei vielen von Euch auch kam auch bei uns Star Realms wieder ein paar Mal auf den Tisch. Mir macht das Spiel sehr viel Spass, und gleichzeitig hat es für mich unheimlich hohes Ärger-Potential: ich bekleckere mich beim Verlieren nicht gerade mit Ruhm. Leider. Mittlerweile dürften es wohl um die 10 Partien mit dem „echten“ Spiel (die App-Spiele nicht mitgezählt) sein, und ich habe ein einziges Spiel davon knapp gewonnen. Beim Rest hat mich meine Frau platt gemacht, mit Ergebnissen von 0 zu 30+ Lebenspunkten. Beim letzten Spiel gar mit rund 0 zu rund 50 Hitpoints, nachdem sie 2 Runden hintereinander 20+ Schadenspunkte plus automatische Base-Kills rausgehauen hat. Ich war tot, bevor ich meinen Scrap-Mech auch nur zum ersten Mal gesehen habe. Irgendwas mach ich bei dem Spiel offenbar grundlegend falsch, aber ich habe keine Ahnung, was genau.


    Geht mir genauso - habe schon sehr viele Partien auf dem iPad bestritten (inkl. Ligaspiel bei BGG mit @[Tom]) und beim realen Spielen mit meiner Frau bisher alle Partien verloren. Ich sehe Balanceprobleme. ;)
    Ich muss gestehen, dass mir das Spiel als App besser gefällt. Es geht einfach viel zügiger. Am Tisch dauert es mir aktuell noch zu lang für das Gebotene. Und das Handling der Lebenspunkte mit den Karten empfinde ich als mittlere
    Katastrophe. Unübersichtlich und unhandlich. #StarRealms