Beiträge von Dirtbag im Thema „Welches Spiel hat ein anderes Spiel aus der Sammlung gekickt?“

    @Sternenfahrer und Klaus_Knechtskern:
    Habt ihr Myth bei Kickstarter unterstützt oder ist es mittlerweile schon im Handel verfügbar? Ein Erfahrungsbericht würde mich jedenfalls auch mal sehr interessieren, denn ich habe bisher den Eindruck, dass es nur Kickstarter-Fanboys gibt, die sich das Spiel schönreden, oder eben enttäuschte Kickstarter-Fanboys, bei denen dann Schwarz gleich dunkelstes Pechschwarz ist.


    Zum Thema:
    Verdrängt wurde bisher noch kein Spiel aus meiner Sammlung. Es gibt lediglich ein paar Spiele, bei denen ich für mich keinen Mehrwert in der überarbeiteten Version sehe. Das ist der Fall bei:
    - Eldritch Horror vs Arkham Horror: hier gefällt mir persönlich Arkham Horror besser, weil es mehr Freiheiten lässt, obwohl Eldritch Horror thematisch besser integriert ist
    - Descent 1 vs Descent 2: mir ist die Neuauflage zu hektisch, obwohl ich den integrierten Kampagnenaspekt mag


    Dann gibt es noch einen Wackelkandidaten, nämlich Runewars.
    Ich habe es erst einmal gespielt, aber ich finde es spielt sich wie eine teilweise aufgebohrte, ver-euro-fizierte Version von Warcraft, wobei ich Warcraft häufiger vorschlage. Ich muss Runewars nochmal spielen, aber das könnte eventuell das erste Spiel in meiner Sammlung sein, das ich für überflüssig halte.