Beiträge von PzVIE im Thema „Mitspieler/-innen, die einem kognitiv überlegen sind- Problem für euch?“

    Ich hatte auch mal überlegt den würfel zu besorgen, da spiele bei uns im Regelfall doppelt so lange dauern wie angegeben.


    Irgendwie befürchte ich aber, dass es die Grübler ankotzen würde. Und so groß ist meine Auswahl an festen Mitspielern auch nicht...


    Yep, aus eigener Erfahrung, es kotzt sie an. Umgekehrt mag ich auch nicht jedesmal minutenlang warten, bis ich wieder am Zug bin ... da hilft nur noch eine alternative Spieleauswahl, also weg von Euros und hin zu Ameritrash.

    Wir befinden uns alle so ungefähr in derselben Preisklasse.
    D.h. aber auch, dass es bei heavy Euros durchaus zu unangenehmer Downtime kommt, da jeder sich seinen Zug möglichst genau durchdenken will. Daher kommen solche Spiele bei uns immer weniger auf den Tisch, da der Spaßfaktor dann eher auf der Strecke bleibt. Daher ist für mich der Name Stefan Feld auch eher abschreckend, als kauffördernd ...


    Spiele, bei denen Gedächtnis gefragt ist, halte ich sowieso für etwas überflüssig ... wenn ich mich die ganze Zeit darauf konzentrieren muss, Informationen in meinem Hirn zu verwalten, geht bei mir auch noch der letzte Rest an Spielspaß drauf.