Beiträge von IamSalvation im Thema „[Spiele-Jahrgang 2014] Historia“

    Ich war wirklich kein Fan.

    Die Karten Mechanik war eher eintönig, dadurch das die Karten liegen bleiben wird mehr oder weniger erzwungen das alle einigermaßen gleichmäßig nach oben und rechts gehen - die Handelskarte sorgt dann noch weiter dafür das man in der Bewegung nach rechts keinen wirklichen Vorsprung erzielen kann.

    Die Wunder waren alle so Mini Boni die teilweise sehr schwer zu erreichen waren durch die Bedingungen.

    Wie Brettspiel Dude sagt kann man die hälfte der aktionskarten weglegen wenn man nicht auf Militär gehen will - das man sich auf gleichem Militär level nicht angreifen kann finde ich absolut abstrakt - anderseits dadurch das man nciht von der Karte komplett verdrängt werden kann auch wieder fast egal.

    Würde mich jemand zwingen das Ding nochmal zu spielen würde ich mich einfach null um die Map kümmern und meine Cubes lieber behalten - für das Investment seinen Cube dort fest zu binden gibt es sehr wenig Punkte die einem dazu noch recht leicht wieder vor einer Wertung kaputt gemacht werden können wenn sich jemand daneben setzt - das geht ja auch einfach so ohne irgendwelches Militär.


    Für mich quasi nicht zu retten da es gefühlt im ganzen Spiel keine wirklich interessanten Entscheidungen gab.