Beiträge von Thygra im Thema „Vielspieler vs Wenigspieler: Begriffsuche“

    Ich finde, Warbear hat das eigentliche Problem sehr gut erkannt: Die Definition dessen, was wir bezeichnen wollen!


    Für mich ist ein Vielspieler ein Mensch, der oft spielt und der auch viele unterschiedliche Spiele spielt. Für andere mag der Begriff aber anders gelten!


    Das Problem ist aus meiner Sicht nicht der Begriff Vielspieler, sondern dass dieser Begriff manchmal unpassend verwendet wird. Es kommt zum Beispiel immer mal wieder vor, dass jemand über ein recht einfaches Spiel schreibt: "Nichts für Vielspieler". Das halte ich für falsch. Gemeint ist hier nämlich "Nichts für Nur-komplexe-Spiele-Spieler", und das ist etwas Anderes. In diesem Fall wird also einfach ein falscher Begriff verwendet. Würde so etwas nicht immer wieder passieren, könnte man mit dem Begriff Vielspieler vermutlich deutlich besser leben und müsste hier nicht nach Alternativen suchen.


    Allerdings bräuchte man dann vielleicht doch noch einen Begriff für den "Nur-komplexe-Spiele-Spieler" ...