Beiträge von fleXfuX im Thema „Wie sollten die Titel der dedizierten Spiele-Themen gestaltet werden?“

    In den Wochenthreads geht es ja eher um eine Art kurzen Sessionreport + Kurzmeinung. Darüber dann natürlich auch die Diskussion.

    Das neue Unterforum dient eher ausführlichen Spielerezensionen...

    Kam dass nicht mehr von der Messe, dass man alle Eindrücke zu einem Spiel, in einem Thema hatte?

    Also eine Rezension... das setzt ja wieder einiges an Umfang voraus... vor allem brauch ich zu einem Spiel nicht mehrere davon...
    Ich dachte die dienen dann auch einer ausführlichen Diskussion? ?(

    MfG
    fleXfuX

    Vielleicht könnten wir uns auf folgende Notation einigen (Spielname - [Verlag]).
    Spielname ist Pflicht sonst macht es keinen Sinn, der Verlag ist Optional.
    Wobei die Anmerkung von @Herbert richtig ist - wie schreiben wir denn den Verlag? HiG, HansImGlück, Hans im Glück usw.. Umso besser wenn er optional ist.
    Persönlich unterwerfe ich mich gerne irgendwelchen Konventionen solange es Sinn macht. Von mir aus, dürften auch nur in Monospace geschrieben werden ;)

    Allgemein finde ich es jetzt schon super, dass es für einzelne Spiele Themen gibt, auch wenn ich noch nicht in ein einziges reingeschaut habe, was daran liegt, dass mich keines der Spiele interessiert,. Sollte nun mal ein Thema zu einem Spiel da sein, gehe ich davon aus, dass ich dort die meisten Infos zu dem Spiel finde.

    Jeden Tag ein bisschen besser

    MfG
    fleXfuX

    Hi,
    zuviele Unterforen sind nicht gut - dem kann ich zustimmen.
    Was wäre denn wenn es ein Unterforum - aktueller Jahrgang gibt. Dort kommt alles eines Jahres rein. Am Jahres Ende wird alles in ein anderes Unterforum verschoben - dediziertes Spieleforum.
    Damit können Neuheiten innerhalb des Jahres bleiben, was zur Übersichtlichkeit beiträgt und alles was nicht neu ist hat seinen eigenen Thread in einem anderen Forum.
    Auf der anderen Seite sind Neuheiten wohl weiter vorne als alte Spiele. Gerade wenn es Messezeit ist. Vielleicht reicht ein Forum.
    Keine Ahnung...

    Wenn man es genau nimmt sollte man den Jahrgang vielleicht doch weglassen. Die Anmerkungen von @ravn haben schon Hand und Fuß. Aber ein Thread pro Spiel wurde auf jeden Fall von den meisten als sinnvoll angesehen, bleibt nur dir Organisation.

    MfG
    fleXfuX