Beiträge von ode. im Thema „Wie sollten die Titel der dedizierten Spiele-Themen gestaltet werden?“

    Ich fände auch Titel und Verlag wichtig, das Jahr kann dabei stehen, muss aber nicht.


    @Ode: Bei all den Terminmöglichkeiten fände ich das schon wieder unübersichtlich. Viele Spiele sollen zu Essen erscheinen, kommen dann aber doch erst kurz danach an. Oder die ganzen Crowdfunding-Spiele, die teilweise Monate und Jahre in der Warteschleife stehen. Wann erscheinen die? Ich würde es daher möglichst einfach halten.


    Sehe ich anders. Es gibt ja nur zwei wirklich wichtige Veröffentlichungsräume: Essen und Nürnberg. Alles andere kann unter "Jahrgang XXXX" abgehakt werden. Das hätte den Vorteil, dass man klar sich über Essenneuheiten informieren kann. Oder Frühjahrsneuheiten. Alles andere wäre dann eben der Rest. Und diese Aufteilung ist Spielemarkttechnisch gesehen wohl unzweifelhaft.


    Ach ja: Crowdfunding-Spiele erscheinen, wenn sie erscheinen. Wenn sich was jahrelang hinzieht ist es nicht raus. Dann ist es eben in der Warteschleife. Wir reden hier ja aber über Eindrücke zu bestimmten Spielen, die verfügbar sind. Und nicht über neuesten Gossip zu Crowdfunding.


    Daher mein Vorschlag:


    Spielname - Verlag - Veröffentlichungszeitraum


    Beispiel:


    DEUS - Pearl Games - Essen 2014