Beiträge von Bundyman im Thema „[2014] Orleans“

    Ja, indem jeder bei Orleans teilnehmender Mitspieler ein Gebäude der Stufe 1 & 2 aus dem Spiel nehmen darf. Ich glaube zu fünft ist es nur noch 1 Gebäude. Folglich werden 4 bis 8 Gebäude nicht mehr
    im Spiel zur 1. von 18 Runden teilnehmen. Ich würde das IMO aber nur mit allen Promos und den Ortskarten 1, 2 und 3 anwenden wollen und wenn alle Spieler Orleans schon einmal gespielt haben.
    Bösartige Gebäude sind das Gericht und der Steinbruch. Die können eine Partie schön auf den Kopf stellen, wenn der Händler plötzlich im Auftrag des Mitspielers weiterreist oder wenn Ihr 2 Dörfer entfernt ein Gildenhaus aufbaut. Probierts mal aus.

    Mit etwas Glück spiele ich Orleans heute abend oder morgen mittag schon. Auch ich war von der Qualität der 3. Edition überzeugt und das Holzmaterial-Upgrade
    wird auf der Messe entschieden, ob es das Spiel viel besser macht.

    Hi, ich bleibe auch erstmal bei den Plättchen der 3. Auflage und probiere es bis zu Weihnachten erstmal mit der Basisvariante und den extragrossen Stoffbeuteln.
    Im übrigen lassen sich die 3 Promo-Gebäude in Postkartenstärke wunderbar auf Pappe kleben (neudeutsch: mounten). Und mit einer guten Kartonschere bekommt man glatte Schnitte, da die Linien ja vorgezeichnet sind. Dazu habe ich noch die Ortskarten No.1 dabei (die sind auf Pappstärke) und alles zusammen mit Gutschein für 39 Euronen von meinem lokalen Spielehändler bekommen.
    Die Erweiterung werde ich mir frühstens in der Adventszeit anschauen wollen, aber meistens benötige ich diese nach dem Regel durchlesen doch nicht. Und das mit dem 5.Spieler kann ich erst nach 2 bis 3 Orleans-Matches beurteilen.