Beiträge von Tantis im Thema „[2014] Orleans“

    SirAnn

    Bist Du wirklich informiert oder spekulierst Du auch nur? Ich zumindest kann mir da kein Urteil erlauben, welche Kosten der Verlag hat. Ich selbst kann nur sagen, dass ein Link auf die Endverbraucherpreise bei DHL keine sinnvolle Quelle ist, um irgendetwas zu vergleichen.

    Da stimme ich dir zu.

    Als ich noch im Handel gearbeitet habe ca. 5-6Jahre her , hat die Firma für jedes Paket bis Sperrgröße und 31,5kg ca. 3,50€ bezahlt (zzgl. Steuer). Und das war, weil kleine Firma, bestimmt kein Beinhart verhandelter Preis. Bei kleinen Paketen kaum ein Unterschied, aber ein großes Paket zu versenden war ein deutlicher Preisunterschied zu Privatkundenpreisen.


    Und ich bin mir sicher, DLP legt da nicht drauf ;)

    Siehst du, so gegen die Meinungen auseinander, ich hätte so ziemlich auf die Invasion Box verzichten können, da Koop/Solo-Material, egal bei welchem Spiel, ein einsames Dasein fristet.

    .... dafür gibt man dann 170€ aus ???

    Wenn man jetzt Mal überschlägt, was jemand ausgegeben hat, der folgendes zur Erscheinung erworben hat...


    Grundspiel

    1. Erw.

    2. Erw.

    3. Erw.

    Fan Kit

    5 x Promogebäude


    ...dann finde ich 170€ in Anbetracht der Preissteigerungen auf die Jahre eigentlich noch fair.


    Die Frage ist und bleibt, braucht man das alles? Das muss am Ende ja jeder für sich entscheiden, vor allem diejenigen, die bereits alles bisherige haben.


    Inhaltlich überteuert würde ich erstmal abstreiten..., aber auch kein "Schnäppchen"...