Beiträge von Fridulin67 im Thema „[2014] Orleans“

    Wer kann noch mal kurz helfen?

    Gab es nicht irgendwo eine Aufstellung, wieviele Gefolgsleute von jeder Sorte je nach Spieleranzahl ins Spiel kommen?

    Ich finde es leider nicht mehr.

    Vielen Dank!

    So ,habe Orleans gestern ausgepöppelt; mein erster Eindruck von der Qualität der Pappe war erstmal positiv!!

    Werde je nach Beliebtheit mir dann überlegen, ob es ein Fan-Kit geben wird oder nicht. Bis Essen werde ich mir eine Meinung bilden können.

    So, vielen Dank für eure Meinungen und Rückmeldungen.

    Ich kann verkünden, dass sich Orleans nun auf dem Weg auf meinen Spieletisch befindet. Werde zunächst mal bei den Plättchen bleiben und mir in Essen alles weitere vor Ort genau anschauen.

    Wir sprechen hier also vom Orleans-Upgrade-Kit?

    Warum sind denn 290 Sticker für 104 Meeples enthalten? Ich denke, ich beklebe Vorder- und Rückseite. Ist der Rest fürs Verkleben? Habe ich denn beim Bekleben solchen einen Verlust an Stickern?

    Ich bräuchte bitte mal Eure Hilfe:

    Ich würde mir gerne den Vizesieger zulegen. Möchte aber nicht das Problem mit dem Abnutzen der Plättchen (gilt das nur für die erste Auflage?) haben. Die jetzt überall erhältliche Auflage hat dieses Problem auch? Oder ist das einschl. der Regelergänzung behoben?
    Überlege auch ein Fan-Kit zu ordern. Habe aber weniger Lust zig Holzmeeple zu bekleben. Gibt es da keine andere Möglichkeit?

    Vielen Dank für eure Hilfe!