Beiträge von widow_s_cruse im Thema „[2014] Orleans“

    Hallo Matthias,

    dass man immer darauf hoffen muss, dass der Macher bei neuen Erweiterungen und Promos das immer weiter pflegt.

    es besteht allerdings auch die Möglichkeit, durch überschwängliche Lob beim Listenschreiber die Fortsetzung zu provozieren.
    Die Freaks unter den Geeks haben vermutlich auch die Möglichkeit, mit Schmeißen von Gold etwas zu bewirken.

    Wo Reiner dieses Anliegen und Bedürfnis bekannt sein sollte, liegt in diesem Fall ebenfalls bestenfalls nur die Basis des Hoffens vor.

    Stellt sich hier nur die Frage, wer der beiden sich eher motivieren lässt? ;)

    Liebe Grüße
    Nils (nur ein BGG-Depp) 8))

    Hallo,

    Insbesondere bei mittlerweile 50+ Ortskarten, wenn man alle (Mini-)Erweiterungen zusammennimmt, halte ich es für Wahnsinn,

    genau - ich neige auch dazu, beim Einkauf die Neuen mitzunehmen - und verliere langsam die Übersicht. Es ist ein wenig nervig, die verstreuten Regeln der Ortskarten zu suchen. Weiß jemand was von einer gepflegten Regel-Zusammenstellung ALLER Ortskarten?

    Liebe Grüße
    Nils

    Hallo,

    wenn ich mich recht erinnere, wurde hier mal einen Übersicht für die Anpassungen bei der Spieleranzahl (bis fünf) veröffentlicht.
    Weiß noch wer, wo das war? Ober wie man zum Zugriff auf diese Übersicht gelangt?

    Danke für Hinweise.

    Liebe Grüße
    Nils

    Hallo,

    Da hätte ich mir mehr erhofft, z.B. in Sachen Ereignisplättchen. In den Szenarien gibt es zwar diverse neue Ereignisse, aber auf eigenen Szenarienbrettern mit fester, geskripteter Reihenfolge. Das ist für mich leider auch eine verschenkte Chance. An dieser Stelle hätte man das Grundspiel auch leicht variabler und damit interessanter machen können.

    Gibbet doch schon längst gratis! :whistling:

    Die bisherigen Ereignisse dem Spielverlauf interessanter angepasst.
    orleansfaq

    Liebe Grüße
    Nils