Beiträge von freak im Thema „[Spiele-Jahrgang 2014] Aquasphere“

    Mir bringt das reine Regel lesen eher selten ein Spiel näher.
    Von daher lese ich Regeln nur mit dem aufgebauten Spiel zusammen und spiele es gleichzeitig.
    Wenn ich dann nicht weiter weiss, okay...dann habe ich ein Problem ;)


    Mir ging es schon häufig so, dass ich früher, nach dem reinen Regel-Studium gedacht habe,
    das Spiel wird der Bringer und es war ein Gähner, gleichzeitig gab es auch umgekehrte Fälle, sodass ich
    das Spiel fast nicht gespielt hätte und danach froh war, es doch getan zu haben.


    Und wenn ich wirklich mit einer Regel nicht klar komme (weil sie evtl. nicht besonders gut ist oder mir ihr Stil nicht liegt),
    dann such ich jemanden, der mir das Spiel erklärt ;)


    Auf Aquasphere bin ich gespannt.