Beiträge von DamonWilder im Thema „[Spiele-Jahrgang 2014] Aquasphere“

    Viele Leute haben Spaß mit dem Spiel und sind anderer Meinung. Von allgemeingültig kann da keine Rede sein. Wer sollte das definieren?


    Ah: mein Lieblingsthema! Objektivität und Kritik!
    Ich bin völlig Sternfahrers Meinung: Monopoly ist schlecht aus vielen, vielen Gründen, die ich hier gar nicht alle aufzählen will. Wer Spaß mit Monopoly hat, kennt keine oder zu wenig andere Spiele, um sich ein Bild davon zu machen. Und wer Helene Fischer gut findet, leidet definitiv an Geschmacksverirrung. -
    Deshalb gibt es hauptberufliche Kritiker. Im Literatur-, Musik-, Film und Spielbereich. Die haben nämlich ausreichend viel Kompetenz, um eine (relativ) objektivierbare Meinung zu haben. Oder glaubst Du, Frau Müller, die jeden Tag Arztromane liest, hätte gleich viel Sachverstand wie z.B. Denis Scheck?
    Jeder kann zu allem eine Meinung haben, aber ein Urteil eben nicht. Immerhin heißt es auch Geschmacksurteil und nicht Geschmacksmeinung.