Beiträge von Baseliner im Thema „[Spiele-Jahrgang 2014] Aquasphere“

    @MetalPirate Wir haben den gleichen Fehler gemacht wie du. D. h. wir haben das Wort "darf" übersehen wenn es darum geht einen Bot zu platzieren nachdem man einen Laborausbau nimmt. Wir haben den Bot IMMER platziert. Ansonsten keine Regelfehler.


    Ich habe mich vielleicht nicht ganz genau ausgedrückt . Den Laborausbau der die Kapazität für Zeit erhöht habe ich als sehr stark bezeichnet. Zum Siegen ist dieser aber nicht notwendig und folglich gewinnt man auch nicht automatisch wenn man den Ausbau früh besitzt.
    Der komplette Ausbau des Labors ist jedoch zwingen für den Sieg. Dabei muss man nicht die Maximalzahl von 21 erreichen.

    Ich habe die Erfahrung gemacht (15 Spiele), dass man nicht gewinnen kann wenn man sein Labor nicht komplett ausbaut. Zudem ist ein früher Laborausbau mit 2 zusätzlichen Zeiteinheiten extrem stark. Diese "Vorgaben" haben mir das Spielein wenig vergrault. Ich spiele dann doch lieber Marco Polo, Orleans, Bora Bora oder Mombasa bevor ich Aquasphere noch mal eine Chance gebe.