Beiträge von schoky im Thema „[Spiele-Jahrgang 2014] Aquasphere“


    3. Wenn ich Oktopoden einfange, dann bekomme ich Siegpunkte. Die Zahlenfolgen-Zuordnung Oktopoden zu Siegpunkte finde ich allerdings nur in der Anleitung. Auf der Spielerablage kann man sich aber auch mit der Siegpunktfolge der Stationsausbauten behelfen, weil die ist gleich.


    Wenn ich meinen Mitspielern die Regel erkläre, weise ich auf die Übersicht der Zwischenwertung hin. Da steht zwar ein Minus davor aber wenigstens hat es das gleiche Symbol, was bei der Orientierung hilft "Wie war das noch Mal mit den Oktopoden?" ;)


    Habe jetzt meine zweite Partie hinter mir und bei mir und meinen bisher 6 Mitspielern hat es einen guten Eindruck hinterlassen. Das Spiel wirkt auf den Ersten Blick schwierig zu erlernen, aber man blickt nach ein paar Zügen durch und ist schnell in der Lage seine Züge im vorraus zu planen, sodass es auch sehr wenig Wartezeiten gibt.