Beiträge von Rednax im Thema „[Spiele-Jahrgang 2014] Aquasphere“

    Wahr ist aber auch folgendes: Deiner Logik folgend kann keiner von uns jemals ein Urteil darüber fällen, ob ein Spiel objektiv schlecht ist, weil er es schon nach der ersten Partie nicht gut findet und nicht wieder probieren möchte (wenn er das dann auch durchhält und nicht zum Mitspielen gezwungen wird). Das finde ich allerdings hanebüchen. Die meisten von uns verfügen über hinreichende Erfahrung aus hunderten von Spielen, anhand derer sie sich schnell und kompetent ein qualifiziertes Urteil bilden, indem sie auf ihre Erfahrung aus zahlreichen ähnlichen Fällen zurückgreifen. Ich bin ja nun kein Laie in der Spielewelt, und die meisten anderen hier ebenso nicht. Das funktioniert in der realen Welt nicht anders. Dass Meinungen per Definition subjektiv sind, wurde auch hier im Forum zur Genüge diskutiert. Verbieten lasse ich mir meine Meinung aber auf keinen Fall.


    Ich versteh ja nicht so ganz, warum immer gleich das Fass der scheinbar geforderten Unterdrückung der Meinungsfreiheit aufgemacht werden muss. Niemand plant eine Mauer zu bauen die Meinungsfreiheit einzuschränken.
    Jeder kann und soll seine Meinung haben und kann/muss die auch mehr oder weniger gut begründen.
    Dennoch bin ich der Meinung das man mit absolut formulierten Aussagen ala nach dem Regelstudium bin ich zu dem Schluss gekommen dass das Spiel schlecht ist, vorsichtig sein sollte. Da fände ich eine Formulierung in der Richtung nach der Regellektüre halte ich das Spiel für schlecht für angebrachter. Es ist ein Unterschied ob ich den Eindruck eines Spiels schildere oder ob ich ihm objektive Eigenschaften zu schreibe und das sollte auch semantisch deutlich gemacht werden.