Beiträge von Dieter im Thema „[Spiele-Jahrgang 2014] Aquasphere“

    Auch ich muss mich als Fan von Aquasphere outen. Seit Ende Januar 6 x gespielt, sind wir immer noch dabei uns das Spiel zu "erarbeiten". Im Gegensatz zu einigen anderen Spielern mag ich die Zwänge die mir das Spiel auferlegt, sei es durch die vorgegebenen Wege der Ingenieure oder durch die ständige Bedrohungen der Oktopoden. Ohne Kristalle komme ich letztlich auch nicht weiter und die finale Wertung wird erst so richtig lohnenswert durch einen optimalen Laborausbau. Ich bin also ständig gefordert irgendwo Verzicht zu üben, aber wo bringt es mir mehr?
    Seit "Im Jahr des Drachens" hat uns kein Spiel mehr solche positiven Kopfschmerzen bereitet, vor allem das es ein Feld für das Erreichen von über
    100 Punkten gibt motiviert uns derzeit doch sehr stark zu weiteren Partien.... ?(