Beiträge von MetalPirate im Thema „Starcraft: Das Brettspiel“

    Schöner Bericht. Auch wenn ich mir solche Kriegsspiele nicht kaufen werde (-> keine Chance, sie jemals auf den Tisch zu bekommen), war es sehr interessant zu lesen.


    Zumal es auch für mich das erste Mal mit der #BroodWar Erweiterung war, wodurch nochmals mehr Einheiten, Technologien, Planeten und so weiter ins Spiel kommen.


    Ohne das Spiel zu kennen -- das hat mich dann doch etwas gewundert. Wenn man ein Spiel mit zwei Mitspielern spielt, die es zum ersten Mal vor sich haben, dann würde es mir nie im Leben einfallen [*], eine Erweiterung dazu zu nehmen. Ist Starcraft ohne Erweiterung nicht so toll oder was war dein Grund für die Hinzunahme der Erweiterung?



    EDIT:
    [*]: Doch, halt, "Die Speicherstadt" von Herrn Feld. Das fühlt sich ohne Erweiterung irgendwie unvollständig an. Da betrachte ich die Erweiterung als festen Bestandteil des Hauptspiels.