Beiträge von Machiavelli101 im Thema „Starcraft: Das Brettspiel“

    Die primäre Zielgruppe, kann die Miniaturen aus dem FF erkennen, die haben schließlich hunderte Stunde am PC damit verbracht ;)


    Das kann ich voll und ganz unterschreiben. Als ich vor Jahren zwei Freunden das Spiel erklärte, kannten sie schon alle Figuren und was die so konnten. Das waren aber auch begeisterte Starcraft-PC-Spieler. Die hatten das Spiel besser verstanden als ich und es musste so kommen, nach 45 min war ich draußen :crying: nach weiteren 30min hatte derjenige der mich rauskickte auch gewonnen..
    Das war meine schnellste Partie überhaupt.

    Leider kann man es nach einem Verkauf oft nicht mehr spielen, was ich sehr schade fände. Aber je höher der Preis steigt, desto mehr überlegt man ... da ist was dran :D


    Vor allem wenn man bedenkt, dass das Spiel + Erweiterung vor ca 10 Jahren unter den Erklärbären des HDS verschenkt wurde. Das war ich wohl zur richtigen Zeit am richtigen Ort.
    Ab Januar wohne ich in Bonn und stehe mit dem Spiel zur Verfügung :D