Beiträge von gab62 im Thema „20.10.-26.10.2014“

    Ja, ich schreibe mit dem I-Pad. Aber die Zitierfunktion habe ich nicht genutzt.
    Manchmal passiert es auch, dass von den Buchstaben nur die obere Hälfte zu sehen ist, wenn ich an der unteren Grenze des Textfeldes Text eingebe.

    Die Texteingabe funktionierte oben nicht mehr richtig, deshalb geht es jetzt hier weiter.
    Ziel des Spiels ist es, als Erster alle seine Spielfiguren ( 9 oder 10 ) loszuwerden. Ich habe leider die Regeln nicht vorliegen, da es nicht mein Spiel war, aber das wird für mich ein Pflichtkauf, wenn es Mitte November wieder lieferbar ist. Ein weiteres Spiel neben #Historia, was in großer Runde überzeugt.


    Am gleichen Tag noch #Historia zu fünft gespielt. Den Bericht findet man aber zum Spielthread selbst.


    Dann noch #Deus zu viert "gespielt". Es würde uns erklärt, aber der Erklärer hat es selbst nicht mitgespielt, was keine gute Idee war, da wir so viele Fragen hatten. Wir haben es alle dann auch wohl völlig falsch angepackt, da wir uns alle erst mal zügig ausgebreitet haben, um Land zu gewinnen. we


    We

    #Euphoria


    Erste Partie zu fünft mit Erklärung in 2 1/4 Stunden fand ich sehr ordentlich. Ein Worker-Placementspiel, bei dem die Worker Würfel sind. Übertrifft man einen bestimmten Zahlenwert nach dem Würfelwurf mit seinen 1-4 Würfeln (ca. 13 - 17) muss man leider einen Würfel abgeben. Da ich es aber meistens selbst in der Hand habe, wieviele Würfel ich werfe, kann ich dieses Risiko klein halten.
    Die Arbeiter ( Würfel) werden reihum von den Spielern auf unterschiedliche Felder eingesetzt werden, die teilweise von mehreren eigenen und fremden Würfeln belegt werden dürfen. Die Gesamtsumme aller dort eingesetzten Würfel gibt an, welche Aktion durchgeführt wird. Irgendwann muss ich meine Arbeiter aber auch wieder einsammeln. in so einem Zug nehme ich beliebig viele meiner Arbeiterwürfel von den Aktionsfeldern runter und muss diese dann neu würfeln. Erst in meinem nächsten Zug darf ich diese wieder einsetzen. Ziel des Spiels ist