Beiträge von Larryonov im Thema „20.10.-26.10.2014“

    Bei uns gab es heute Lords of Waterdeep sowie eine Partie Pergamon.
    Wir habe jeweils zu Dritt gespielt und es war für uns alle jeweils eine Einsteigerpartie.
    Lords of Waterdeep ist trotz FantasyThema ein reinrassiges Workerplacement-Spiel, abhängig von der Spielerzahl erhält man eine gewisse Anzahl an Agenten, die es auf bestimmten Gebäuden einzusetzen gilt. Dadurch erhalte ich Geld oder Abenteurer in unterschiedlichen Farben. Diese dienen wiederum dazu, bestimmte Questen
    zu erfüllen, durch die ich Siegpunkte kassiere. Jeder Spieler hat zu Beginn zudem noch eine Chrakterkarte geheim erhalten, die ihm am Spielende für Questen bestimmter Art ebenfalls Punkt beschert. Im Laufe des Spiels kommen zudem neue Gbeäude ins Spiel (wenn sie denn durch die Spieler gebaut werden), sodass hier neue Einsetz- u. Aktionsmöglichkeiten ins Spiel kommen. Spiel ist zwar komplett in Englisch, aber gute Symbolverwendung und nicht so umfangreiche Regeln stellen nicht eine so hohe Einstiegshürde dar. Uns hast gefallen, kommt wieder auf n Tisch.
    Danach gabs Pergamon. Eher ein Familienspiel: Wir bieten auf Forschungsgelder und graben nach Fundstücken.,aus denen wir dann Ausstellungen zusammenstellen, die Punkte bringen. je älter die Fundstücke, umso mehr Punkte. Kein Brainburner, aber recht pfiffig.
    tja, bevor wir uns Neuigkeiten zuwenden, wollen erst mal noch n paar alte Schätzkes gespielt werden... Und das muss nicht schlecht sein, wie der Tag zeigte :thumbsup:
    #LordsOfWaterdeep
    #Pergamon