Beiträge von Nupsi im Thema „Spiel 2014 - mitgebracht habe ich...“

    Dann bliebe Dir nur die Bucht...


    ...oder der Verzicht. Wie gesagt auf Promos wie einzelne Karten etc. kann ich gerne verzichten.
    Eine ganzes Szenario sehe ich allerdings eher als Mini-Erwieterung an.


    Edith: Die kann man doch auch auf der Internetseite des Spieles downloaden.
    Ich hätte zwar gerne das Originalmaterial, aber bevor ich unsummen ausgeb würde ich das eher so machen.


    Vielleicht kann man die ja auch beim örtlichen Händler beziehen, möglicherweise in Kombination mit der Erweiterung....
    Ich frage da auch mal nach.

    Sehr gute Nachrichten jedenfalls. Nupsi, Imperial Settlers steht auch auf meiner imaginären Liste.


    ah siehste, da könnte ich es theoretisch mitspielen. Praktisch klappt das aber nicht so oft.


    Ich zünd' mal eine Kerze an und hoffe darauf, dass Pegasus den bei Portal leider gerne mal nötigen Feinschliff vornimmt.


    Zumindest der Titel wird wohl nicht 1zu1 übersetzt oder ? Imperiale Siedler. hm, klingt nach einer Catan'schen Risikovariante.

    Ich bin fest überzeugt, wenn du Imperial Settlers einmal ausprobiert hast, wirst du es danach auch kaufen.


    Abwarten. Ausprobieren ginge theoretisch bei mir, praktisch probiere ich viel weniger aus vor dem kauf als mir lieb ist.
    51state fand ich gut, aber unübersichtlich. Wenn ich es richtig verstanden habe sind hier "Teile" davon verbaut. Daher prinzipiell mein Interesse.


    So, zum Thema:


    Gekauft habe ich nicht so viel auf der Messe. Grund: Die größeren/höherwertigen Spiele sind auch oft hochpreisig gewesen. Keine Diskussion bitte, das dürfen Sie gerne sein.
    Aber bevor ich 40-50 Euro ausgebe, versuche ich doch zum einen mehr Informationen (Erfahrungsberichte etc.) zu sammeln, zum anderen darf mir das dann ein Versender auch nach Hause schicken. Immerhin wiegen einige der Spiele auch nicht nur 350g. Sprich: Für den Preis sind es teilweise auch gut ausgestattete Spiele, welche ich nicht stundenlang über die Messe bewegen wollte.


    Patchwork
    Samurai Spirit
    Lost Legacy, 1x gespielt am WE gleich wieder verkauft an einen Teilnehmer der Love Letter noch nicht kannte und dem es dann egal war. WIN/WIN Situation
    Grand Slam (kneipentaugliches Tennis?)
    Rise of Empires & Mini Monfa (Heidelberger. Rise of Empires hatte ode schon 2mal positiv erwähnt, daher ist der Schuld wenn es doof ist. Aber der darf das auch)
    Okko – Die Asagiri Ära 5 Euro (beim "rausgehen" noch schnell einsackt. Warum ich das jetzt gekauft habe weiß ich auch nciht. Messe halt :-))

    Willst du mich etwa ausfragen?


    Ja und nein.
    Ja, weil ich einer derjenigen bin, die auch gerne mal ein dreiviertel Jahr warten können. Deshalb sind diese Informationen schon interessant.


    Nein, weil eigentlich hast Du ja damit angefangen. Was ich aber sehr sehr gut finde.


    Im Ernst, mir wäre ein "Veröffentlichungsplan" total lieb, weil ich nicht immer alles überall mitlese.
    Imperial Settlers also auch ja. Siehste, hat sich schon gelohnt für mich (kann warten und diverse Rezensionen/Meinungen vor dem Kauf lesen) und für Pegasus.
    Wobei ich keine Garantie gebe es auch zu kaufen, nur das Interesse an einer dt. Version ist vorhanden :)