Beiträge von Wikinger im Thema „Spiel 2014 - mitgebracht habe ich...“

    @knolzus

    @Morla
    Hexemonis gabs in Halle 1. Hinter Kaufhof, gegenüber der Heidelberger Schlange. Habe ich mitgenommen. Mal sehen…


    Hexemonia von Truant hatte ich auf dem Radar, habe ich gesehen und mir erklären lassen, bleibt weiter unter Beobachtung.
    Hegemonia von Sirius Spiele war schon für die Spiel 2013 auf einigen Listen angekündigt.
    Eine schnelle Suche liefert z.B.
    http://2014.spiele-check.de/9047-Hegemonia.html
    http://boardgamegeek.com/boardgame/68619/hegemonia
    Bei bgg ist sogar 2010 als Erstveröffentlichungsdatum angegeben, aber auch sonst wenige Infos.
    :?:






    Golden Ages (Quined)
    Patchistory (für einen Fuffy)
    Age of Soccer (der Erklärbär war enthusiastisch , hatte aber Mundgeruch)
    In der gleichen Halle gabs noch Superfut, daß ich nicht mitgenommen habe
    weil eines der ersten Charakteristika "chess-like" lautete
    Melee (la mame games)
    The Gothic Invasion (Storyception)
    (Einer der Autoren war am Stand und hat sich bei mir für den Kauf persönlich bedankt,
    was soll ich sagen, ich hatte nicht damit gerechnet und kein Autogramm verlangt,
    was für ein grober Schnitzer)


    Zwei 5-minute-games bei AEG:
    Empire Engine
    Munchkin (Loot Letter)
    (Beide Minispiele durfte ich in eine Ultra-Riesentüte packen, in die passen normalerweise mindestens 2 Zentner Kartoffeln,
    die Tüte ist, so glaube ich, Kult)

    Würfel Kung Fu (Haba)
    Auf nach Indien (Pegasus)
    Bakerspeed und Paititi (von den Österreichern)
    Uruk 2 (DDD)


    Winzige Weltreiche (in deutsch mit englischer crowdfunding Erweiterung,
    Übersetzungen sollen bald auf der Homepage erscheinen.
    Eigentlich wollte ich Erweiterungen boykottieren, weil zumeist überteuert und sie gefühlt einem das Geld aus der Tasche zu ziehen.
    Am liebsten mag ich Spiele, die in sich komplett fertig sind. pUnkt)


    Steam Donkey (Ragnar Brothers)
    Strife (Cube Factory of Ideas)
    Guar Fantasy (edigames)


    Älteres:
    Gründer des iMPERIUMS (rightgames/Russen!)
    K2
    Rio de la Plata (quined)
    Aquilea (zoch)
    Rise of the Empires (phalanx)
    (die letzten 3 für 20€ aus dem Heidelberger Hamsterlabyrinth)

    Ja das wars.
    Bald ausverkauft waren:
    Gaia, Ryce: Empires of the Sand, Food Chain und die vordergründig interessanten japanischen.

    Etwas das mich geärgert hat (aber nur ein wenig):
    - AGORA gabs für 16€, das ich 1 Jahr zuvor für 45,- am Queen Stand erworben habe.
    - HISTORIA gabs auf der Messe, und ich warte als Subsripteur noch auf mein Paket...

    Kurios/nicht gesehen:
    - Hegemonia von Sirius Spiele scheint ein Phantom zu sein
    - Revolver 2.1 Extension
    - Time Stories von Space Cowboys
    - hexsoccer


    Fazit: Weniger ist mehr! Oder? :thumbsup: