Beiträge von Vondenburg im Thema „Spiel 2014 - mitgebracht habe ich...“

    d0gb0t:
    Gerne.
    Das Spiel simuliert sehr stark das typische Vorgehen bei der Formel1. Überholen auf der Geraden ist relativ einfach, solange der zu Überholende nicht dafür sorgt, dass er an einer Kurve seinen Zug beendet. Überholen in der Kurve sind direkte Kämpfe untereinander. Du musst mindestens einen Boxenstop einlegen. Es ist aber taktisch extrem wichtig wann Du diesen Boxenstop einlegst. Es wird dabei sehr viel mit Karten abgehandelt. Reifen und Beschädigungen werden als Resourcen verwendet. D.h. dass man für die Fahrweise mit Reifen und auch mit Schaden am Boliden bezahlen muss. Diese Resourcen bekommt man dann auch per Boxenstop wieder zurück. Man fährt dabei nicht alleine, sondern es befinden sich dabei noch Roboterautos mit im Rennen. Das war jetzt nur ein grober Überblick des Basisspiels. Im erweiterten Spiel kommt dann noch uA. das Wetter und die Reifenart ins Spiel. Mit der ersten Erweiterung kommen dann auch noch Regeln für eine komplette Meisterschaft mit dazu. Mit der 2. Erweiterung soll dabei auch noch ein Karriere-Modus dazu kommen. Darüber weiss ich dann aber nichts.

    Ich habe unerwarteterweise dieses Mal 4 Spiele mitgenommen:


    - Dead of Winter (bei dem Spiel wusste ich vorher, dass ich es kaufen werde. Ungespielt gekauft)
    - Race! Formula R90 (Eigentlich bin ich kein Formel1-Fan und alle Rennspiele, die ich bisher kannte, waren für mich eher uninteressant. Eigentlich hätte ich das Spiel auch niemals in Essen gespielt. Aber meine Begleiter wollten. Danach war das ein klarer Kauf)
    - Bankraub (Witziges leichtgängiges Spiel. Da wäre ich eigentlich auch einfach dran vorbei gegangen.)
    - Historia (Wir hatten vorher Imperialism gespielt und damit war eigentlich mein Bedarf an eurogameartigen Civ-Spielen auf der Messe gedeckt. Der Spielplan hat mich auch nicht angemacht und ich wäre da auch wieder vorbei gegangen. Aber auch hier: Die Begleiter wollten es ausprobieren. Danach habe ich auch da das Spiel direkt gekauft)