Beiträge von Torlok im Thema „Spiel 2014 - mitgebracht habe ich...“

    @MetalPirate
    O.k., dann hier die offizielle Würdigung: Der Tip mit den Sortierkästen kam von dir! Danke nochmal...
    Bei meinem ersten Rundgang (Halle 4 war meine erste Anlaufstelle wg. Omega Centauri - nur wenig Exemplare im normalem Verkauf, überwiegend Preorders) waren die Jungs noch nicht da). Na gut, dann kommen die eben aus Tschechien :D

    ...nicht sooo viel, im einzelnen wie folgt:
    Galaxy of Trian / Creativemaker
    Omega Centauri / Spiral Galaxy Games
    Historia /Giochix
    Fleets: The Pleiad Conflict / Fryxgames
    First to Fight / Fabryka Gier Historycznych (Polen)
    Core Worlds Revolution / Stronghold
    Theseus the Dark Orbit - Bots / Portal Games


    Zwei besondere Begebenheiten ergaben sich einmal am Stand der Creativemaker, da ich der erste Käufer dort war, wurde ich kurzerhand fotografiert und erscheine damit demnächst auf deren Facebookseite und bei BGG. Sollte also dort jemand das Foto sehen, ich sehe in Natura besser aus ;)
    Das zweite war: Im Laufe des Nachmittags wurden die Beine schwer und die Suche nach einem Sitzplatz führte uns spontan an den Stand von First to Flight. Fünf Minuten von denen berieseln lassen, Hauptsache sitzen. So der Plan, nach 2-3 Sätzen hatte der "Erklärbär" meine volle Aufmerksamkeit. Nach weiteren 10 min. musste ich das Teil einfach kaufen, es klang zu gut, um es nicht mitzunehmen. Vielleicht entwickelt es sich ja zum nächsten polnischen Überraschungscoup nach Race to the Rhine. Momentan scheinen mir die Polen Recht gute Spiele zu entwickeln.
    Was gab es noch? Genau, das Treffen von Unknowns-User um 15:00 beim Spielboxstand! Hat zumindest mit 3 weiteren Leuten geklappt. Außer mir und Uferan lernten wir noch AlfaGT, Metal Pirate sowie JimmyDean kennen. Was soll ich sagen, alles nette Jungs...
    Für mich ist damit die Messe vorbei, bin mal auf eure jeweilige Ausbeute gespannt.


    Fast vergessen: Wer Sortierkästen sucht, wird in Halle 4 fündig. Dort gibt es einen kleinen polnischen Stand mit 3 verschiedenen Größen für kleines Geld (1€). Dazu mit variabler Inneneinteilung, und verschiedene Farben.